Denkfabrik 2022: Norm & Melancholie

Do, 28.4., 19:16 Uhr

Denkfabrik 2022: Norm & Melancholie

 

In der diesjährigen Denkfabrik geht es um Norm und Melancholie. Was bedeutet ein Leben abseits von Normen? Wer bestimmt die Normen, wer die Grenzüberschreitung? Oft lässt uns ein ›unnormales‹ Leben eine anhaltende und stille Trauer spüren. Über diese Melancholie hinter den Normen denken wir nach.

 

Eröffnet wird die Denkfabrik mit einem melancholischen Feuerwerk: Die Drag Queens vom House of Blænk begrüßen uns und bringen uns in Austausch miteinander. In den Eröffnungsreden von László F. Földenyi und Hanna Engelmeier begeben wir uns in die Tiefen der Kulturgeschichte der Melancholie und in die Taktiken des Trosts.

 

Livestream mit Beiträgen von Hanna Engelmeier, László Földényi, House of Blaenk und Sisyphos, der Flugelefant

 

Die Denkfabrik Norm & Melancholie ist Teil des Projekts Against all odds, gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

denkfabrik 2022 norm melancholie