Zum Abschluss gibt es: Gleichstellung zum letzten Festivalabendmahl. Miriam Michel und Christopher Bruckman von dorisdean sprechen mit Andrea Voß-Frick von Maria 2.0.

 

Alle Gläubigen und Nicht-Gläubigen, alle, die den Glauben verloren haben und alle, die noch etwas suchen, woran es sich zu glauben lohnt, alle Jünger*innen, für euch alle gibt es einen Platz an der Tafel zum letzten gemeinsamen Mahl.

Wir teilen unsere Gedanken zu den Fragen des diesjährigen Droste Festivals, zu der Frage, woher wir den Glauben an Gemeinschaft und Demokratie in diesen Zeiten noch nehmen können. Und mit den Performer*innen von dorisdean, und der Münsterischen Reformbewegung Maria 2.0 stärken wir uns gegenseitig beim Abschlussgespräch, um den Glauben an die Umsetzung von Gleichstellung nicht zu verlieren.

 

Kamera & Schnitt: Steffi Köhler

Ton: David Nacke