The Art of Caring, oder: Das hilfsbereite fünfte Rad

Lis Marie Diehl, Julia Roos, Martina Werfling, Patrizia Kubanek

 

 

Diskussion zu Fürsorge aus verschiedenen professionellen Perspektiven.
Mit Lis Marie Diehl, Julia Roos, Martina Werfling, Moderation: Patrizia Kubanek

 

 

Durch die Pandemie dürfte nun auch den Letzten klargeworden sein, dass Pflege- kräfte systemrelevant, aber unterbezahlt sind. Wie ist es, auf Fürsorge angewiesen zu sein, und wer kann sich das leisten? Wie kann Kunst Teilhabe ermöglichen, und wie kann Teilhabe in der Kunst ermöglicht werden?

 

 

Im Veranstaltungstrubel wollen wir uns zusammensetzen und in Ruhe sprechen: über Care-Arbeit als Grundlage unserer Gesellschaft. Über die Kunst der Fürsorge und künstlerische Fürsorge. Über Teilhabe und Selbst- und Fremdbestimmung.

 

 

 

Keine Sorge/Don’t Care ist ein Kulturevent zum Thema Fürsorge! In Lesungen, Konzerten, Audiowalks, Yogasessions, Filmscreenings und vielen weiteren Formaten wollen wir mit euch herausfinden, was es bedeutet, Sorge zu tragen – für sich selbst und für andere. Because: yes, we care!

 

 

 

Kamera & Schnitt: Alina Schäfer, Philipp Wachowitz