Kollaborative Workflows am Computer #2

Di, 26.4., 16:00 Uhr

Kollaborative Workflows am Computer #2

mit Brendan Howell

 

Wie laufen schriftstellerische Arbeitsprozesse am Computer ab und welchen Einfluss haben Computerprogramme auf den Schreibprozess? In einem Workshop des Programmierers und Medienkünstlers Brendan Howell disziplinieren wir unsere Textproduktion. Wir loggen uns in seine Schreibmaschine The Maggot. Wir folgen den Schreibaufgaben und -zeiten, die uns die Maschine vorgibt und aus denen sie eigenständig einen kollektiv geschriebenen Text editiert. Die Ergebnisse können in einem zine publiziert werden.

 

Der Workshop findet in englischer und deutscher Lautsprache statt. Die Sprache in der die Texte entstehen ist beliebig. Da die Anzahl an Teilnehmenden begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung über
ticketing@burg-huelshoff.de. Der Zoom-Link wird am Montag, den 25. April an die Teilnehmenden versendet.

 

Kollaborative Workflows am Computer bildet den Auftakt für die Veranstaltungsreihe Tab Talks, in der Autor*innen per Screenshare Einblicke in ihre Recherchen und Workflows geben. Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und das MEDIENWERK.NRW.