2021 - Dark Magic

Mit John Burnside, Bernhard Robben, effacé

 

Lesung & Gespräch mit Musikbegleitung zum gleichnamigen Roman von John Burnside 
 

Um die betörende Kraft der Liebe – und der Musik geht es in John Burnsides Memoir Über Liebe und Magie – I Put a Spell on You.

 

Der bekannte britische Schriftsteller nimmt uns mit in seine Jugend im Working-Class-Milieu Nordenglands und zu den Versprechungen von Popsongs, zu zerstörerischen Leidenschaften, verkrachten Existenzen und den glamourösen Stars, die den Soundtrack der Siebziger bestimmten.

 

Burnside gelingt es, warm und persönlich zu erzählen und gleichzeitig einen scharfen Blick auf die Feinmechanismen unseres Zusammenlebens zu werfen. Wir lassen uns selbst in den Bann ziehen von diesem Meistererzähler, der noch dem Alltäglichsten einen düsteren Glanz abgewinnt.

 

Zusammen mit seinem Übersetzer Bernhard Robben liest er aus seinem Buch, musikalisch begleitet von effacé.